Troll-Blog

Was die kleinen Waldtrolle so anstellen


DIE TROLLE BESUCHEN DIE FEUERWEHR

Aufgeregt und voller Erwartungen machten wir uns auf vom Spielplatz im Haferkamp zur freiwilligen Feuerwehr. Dort wurden wir sehr nett von Herrn Kempf und seinem Kameraden empfangen. „Funki“, eine Handpuppe, stellte sich auch vor.

 

Nach einer kleinen Vorführung der Feuerwehrkleidung, Helm, Sauerstoffflasche und sämtlichen Gerätschaften und Schläuchen, durften wir uns die Autos anschauen. Spannend war es auch, sich mal in die Autos zu setzen und in Ruhe das Auto von innen anzusehen. Als wir alles erkundet hatten, gab es zum Abschluss in der Teeküche für jeden Haribos und Saft. Die Erwachsenen haben sich über den Kaffee gefreut.

 

Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

0 Kommentare

NEUER VORSTAND IM TROLLGARTEN