RAUS’ AUS DEM WALD…

Mit Schubkarren und dem Lied „Ade, du schöne Kindergartenzeit“ wurden unsere fünf Füchse am letzten Kindergartentag aus dem Wald gefahren und vor ihren Eltern abgeladen. Da kullerte bei manch‘ Kind, Mami und Erzieherin auch mal ein Tränchen … aber die Freude und Aufregung auf die Schule ist ja auch sehr groß!

Zuvor gab es auch noch die Übernachtungsparty. Leider nicht im Zelt, da das Wetter nicht mitspielte. Das Grillen mit den Eltern und Geschwistern ließen wir uns aber nicht verderben und es konnte trotz Regen im Pavillion stattfinden.

 

Ein kleiner Auftritt unserer Füchse mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ sorgte für Stimmung und Applaus bei den Familien.

Später, in einer regenfreien Zeit und nach der Verabschiedung der Eltern konnten wir noch unsere Nachtwanderung durch den Trollwald machen. Nach einigen Rätselfragen an den Wartepunkten kamen wir zum Planeplatz, wo einige Überraschungen warteten. In den Ganztagsräumen angekommen bauten wir unser Schlaflager auf. Nach der Tanzparty gab es eine Gute-Nacht-Geschichte und somit kehrte bei den Füchsen tatsächlich Ruhe ein.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Morgen wurden alle glücklich, zufrieden, stolz … und vielleicht etwas müde von den Eltern abgeholt.

 

Das Waldteam wünscht euch einen tollen Schulstart und hoffentlich ein Wiedersehen in Euern ersten Schulferien!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0