TAG DES WALDKINDERGARTENS

Am 3. Mai war der 6. internationale und 30. Tag des Waldkindergartens in Deutschland.

Aus diesem Anlass besuchte uns der Waldkindergarten aus Hambühren.

Mit insgesamt 25 Kindern zogen wir nach einem gemeinsamen Morgenkreis durch unseren Trollwald.

Erster Halt waren die Wollschweine. Was für die Hambührener Füchse ein großes Highlight war, war für die Trolle normaler Alltag .

„Ja, wir haben halt Wollschweine in unserem Wald!“ Weiter ging es auf kleinen Pfaden durch den Trollwald bis zu unserem Planeplatz. An den Wartepunkten wurde immer durchgezählt. Bei 25 Kindern kann man auch mal kurz den Überblick verlieren, aber glücklicherweise kein Kind.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem Austausch unter Kindern und Erzieherinnen hatten wir alle noch Freispielzeit. Die Füchse und Trolle kamen sich immer näher und fanden schließlich auch zum gemeinsamen Spiel. Abschließend gab es noch einen großen Kreis und ein gemeinsames Kreisspiel. Als Dank für die Einladung verteilte Erzieherin Claudia noch selbstgebackene Waldtierkekse.

Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn wir die Füchse in Hambühren besuchen!

 

Und übrigens…der TROLLGARTEN feiert in diesem Jahr am 01.07.2023 sein 25 jähriges Bestehen.

Weitere Infos dazu folgen bald…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0