DIE FÜCHSE IN DER GRUNDSCHULE

Gleich zwei spannende Aktionen in einer Woche für unsere Vorschulfüchse. Zwei Lehrerinnen besuchten uns im Wald. Im Kreis an der Trolllaube stellten wir uns gegenseitig vor und zur Einstimmung haben wir das Lied „Kleine Meise“ gesungen. Mit einem kleinen Spielchen ging es weiter, wo jedes Kind sich einen Gegenstand aussuchen und dazu etwas erzählen durfte. Dann zeigten wir noch unsere Trolllaube und den Planeplatz im Wald.

Am nächsten Tag ging es dann mit Sportbeutel zur Schulturnhalle. Dort angekommen erwartete uns ein toller Piratenparkour und drei Lehrerinnen und auch der Rektor der Schule waren da. Und das beste war, das wir die Turnhalle nur für uns hatten.

Nun durften wir alle Geräte als Piraten ausprobieren, erst vorwärts, dann rückwärts. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel und dann ging es wieder zurück zum Kindergarten. Es hat uns viel Spaß gemacht, vielen Dank!

 

Und übrigens…der TROLLGARTEN feiert in diesem Jahr am 01.07.2023 sein 25 jähriges Bestehen.

Weitere Infos dazu folgen bald…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0