DIE FÜCHSE BAUEN NISTKÄSTEN

„Kleine Meise, kleine Meise, wohin fliegst du nun fort, in mein Nästchen , in mein Nästchen, denn schön warm ist es dort“… Mit diesem Lied von der kleinen Meise hat auch der Bau unserer Nistkästen von den Vorschulkindern begonnen. Es wurde geschmirgelt, geleimt, gepinselt und die Kinder sind sich sicher, dass die Meisen in diese bunten Häuser, welche rund um unsere Trolllaube an den Bäumen angebracht sind, auch einziehen werden.

Wir sind gespannt und werden es täglich beobachten und im Herbst bekommt jedes Schulkind seinen Nistkasten wieder für den Garten zuhause. Vielleicht finden wir ja dann auch ein Nest im Häuschen …

 

Und übrigens…der TROLLGARTEN feiert in diesem Jahr am 01.07.2023 sein 25 jähriges Bestehen.

Weitere Infos dazu folgen bald…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0