LATERNENFEST IM TROLLWALD

Endlich war es wieder soweit… unser Laternenfest startete mit Eltern, Großeltern, ehemaligen Kindern und Geschwistern vor dem Seniorenwohnheim „Haus Nienhagen“.

 

Türen und Fenster wurden geöffnet, so dass uns die Bewohner singen hören konnten. Wir sangen altbekannte Laternenlieder und einige Senioren und Pflegerinnen unterstützten uns auch kräftig. Als Dank für unseren Gesang bekam jedes Kind ein süßes Päckchen.

Dann gingen wir die mit Windlichtern beleuchtete Strecke „…mit Laternen an den Stecken…“ durch den Wald. An den Wartepunkten wurden die lang eingeübten Laternenlieder gesungen.

Zurück an der Trollwiese konnten sich alle am Buffet stärken und am Lagerfeuer gab es Stockbrot und nette Gespräche.

 

Vielen Dank an alle Eltern, die sich um den Auf-und Abbau, um Essen und Getränke gekümmert haben und auch das Feuer betreut haben. Es war ein schöner Abend mit euch allen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0