ZELTEN DER TROLLE

Endlich war es soweit. Unsere schlauen Füchse freuten sich schon lange auf das gemeinsame Abschlusszelten. Bei schönstem Wetter bauten wir unser Zelt gemeinsam mit den Eltern auf der Trollwiese auf. Nach der Verabschiedung von den Eltern schnitzten die 5 Füchse ihre Stockbrotstöcker. Als die Kohlen glühten, wurden Würstchen gegrillt, dazu das Stockbrot. Janina, unsere Auszubildende, leitete eine schöne Geschichte an und jedes Kind durfte mit kreativen Ideen dazu beitragen. Da wurde viel gekichert und auch manchmal etwas Gruseliges dazu beigetragen.

 

Als es endlich zu dämmern begann, ging es los zur Nachtwanderung. Dazu legten wir uns leuchtende Knick-Armbänder um die Handgelenke. Wir blieben eng zusammen, denn der Wald erschien allen Kindern fremd mit seinen nächtlichen Lauten und Geräuschen. Von weitem sahen wir ein rotes Licht am Planeplatz. Wir pirschten uns leise näher und entdeckten einen mit Snacks und Getränken gedeckten Tisch. Kerzen und eine Lichterkette beleuchteten den Tisch. Eine große Freude gab es, als die Kinder die kleinen Taschenlampen entdeckten.

 

Wieder auf unserer Zeltwiese angekommen, bereiteten wir uns für die Nacht vor. Mit dreckigen Füßen, aber geputzten Zähnen ging es in die Zeltkabinen. Nach der Gute-Nacht-Geschichte schliefen alle nach und nach glücklich und zufrieden ein.

 

Ein tolles Abenteuer der Vorschulfüchse ging am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück zu Ende, wird aber uns allen in schönster Erinnerung bleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0