BESUCH DER POLIZEI

Schon viele Tage vor dem Besuch vom Kontaktbeamten Herrn Oehlmann waren die Trolle sehr aufgeregt. Es gab nur noch das eine Thema: DIE POLIZEI!

 

Wir malten Bilder, bastelten Polizeiautos aus Papier und dachten uns schon Fragen für Herrn Oehlmann aus.

 

Nun war es endlich soweit. Im Sitzkreis an unserer Trolllaube hatten wir alle Gelegenheit, Fragen wie z.B. "Warum trägt die Polizei keine grüne Uniform mehr?", "Wie wird ein Räuber eingefangen?" oder "Was macht die Polizei bei einem Verkehrsunfall?" zu stellen. Besonders interessant war auch all das, was ein Polizist an und bei sich trägt.

 

Zum Abschluss durften alle Trolle ins Polizeiauto und der ein oder andere auch hinter dem Steuer sitzen. Für die Vorschulfüchse gab es noch als kleines EXTRA "Wie überquere ich eine Straße". Es war wieder ein spannender Vormittag und die Trolle und das Erzieherteam bedanken sich noch einmal bei Herrn Oehlmann und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0