DIE TROLLE AUF DEM KUDAMMHOF

Einen tollen Vormittag verbrachten wir während der Führung mit Friederike und Hanna über den Hof. Wir haben hunderte von Eiern in verschiedenen Größen gesehen und befühlt, bestaunten den "Eierstaubsauger" und das "Eierfließband".

 

Ganz still mussten wir sein, als es zu den Bruderküken ging. Wer wollte, durfte auch ein Küken in den Händen halten.

 

Dann ging es noch zu den Hühnerwiesen und Ställen, wo uns viele Hennen und auch Hähne begrüßten. Jeder von uns durfte Weizenkörner über den Zaun werfen und wir schauten uns auch an, wo die Hennen ihre Eier legten. Beim Streicheln der Hühner fiel es Anton auf, dass sich die Krallen wie die Haut einer Schlange anfühlen.

 

Nach unserer Frühstückspause hat uns Friederike noch Interessantes über Getreide, Stroh, und Heu erzählt und wir durften es auch begutachten und befühlen.

 

Vielen Dank an Friederike und Hanna für den tollen Tag und die spannende Führung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0