DIE TROLLE UNTERWEGS

Diesmal ging es nur mit den 7 Füchsen los. Früh morgens machten wir uns auf den Weg um dann mit dem Zug von Ehlershausen nach Hannover zu fahren. Im Zug haben wir uns erst einmal mit unserem Frühstück gestärkt. Zu Fuß ging es dann weiter zur Präventionspuppenbühne der Polizei. Dort angekommen wurden wir von zwei netten Polizistinnen begrüßt und gebeten, ihnen zu helfen, einen Fall zu lösen. Mit unseren Spürnasen und Lupen gingen wir leise durch das Polizeigebäude ganz nach oben zur Puppenbühne. Nachdem alle einen Platz hatten, sahen wir das Stück "Matse und die gelben Füße im Straßenverkehr". Der krönende Abschluß war das Überqueren einer Straße, mit und ohne Ampel und das "Schubi-du-Lied", gemeinsam mit Matse.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück nach Nienhagen.

An dieses tolle Erlebnis werden wir immer gerne zurückdenken.