LATERNENFEST IM TROLLWALD

Lange hatten wir uns auf unser Laternenfest vorbereitet, Laternen und Fackeln gebastelt, Laternenlieder geträllert und auch Tage und Nächte bis zu dem Fest gezählt. So war es am letzten Freitag endlich soweit und auch der Wetterbericht machte uns keinen Strich durch unsere Planung.

Unsere Generalprobe hatten wir 3 Tage zuvor in dem Senioren Heim "Qualivita" und dort von den Bewohnern und Mitarbeitern großen Applaus und viel Süsses für unseren Gesang bekommen.

Auch an diesem Abend kamen einige Bewohner auf unsere Trollwiese und so stimmten wir uns schon mit einigen Liedern gut ein.

Unser Runde durch den Wald war mit lauter Wichtellichtern gut beleuchtet, so daß wir nicht vom Wege abkommen konnten. Danke Jenny und Hanna!

Nach unserer Laternen Runde freuten wir uns auf das tolle Buffet, von den Eltern ausgerichtet. Dankeschön an alle! In gemütlicher Runde am Lagerfeuer mit Stockbrot ließen wir den Abend ausklingen. Am Ende gab es auch noch einen Auftritt von Nele und Rosalie mit dem Laternen Lied "Milly und Molly". Als dann die ersten Tropfen vom Himmel fielen, war es auch an der Zeit aufzuräumen und alle gingen mit ihren schönen Erinnerungen an dieses Laternenfest zufrieden, aber auch müde nach Hause.