FERIENPASSAKTION IM TROLLWALD

Am ersten Feriensamstag ging es auf Schatzsuche durch den Nienhagener TROLLWALD. Mit Picknick im Bollerwagen machten sich 15 erwartungsvolle Kinder mit Walderzieherin Sabrina, unterstützt von einer Waldkindergartenmama mit Sohn, auf den Weg um einen Schatz zu finden. Da waren aber erstmal 20 Kärtchen mit Fragen rund um das Thema Wald und Waldbewohner zu finden. Und wenn sie richtig beantwortet wurden, ging es auch schon weiter um weitere Kärtchen zu suchen. Und nebenbei wurden auch noch die vielen tollen Plätze des Waldkindergartens angesteuert und bespielt. Große Freude kam bei allen Kindern an den Kletterbäumen auf, an denen sich alle austoben-und klettern konnten. Da war für das mitgebrachte Picknick kaum noch Zeit. Zu guter Letzt wurden alle Fragen beantwortet und der Schatz, tolle Edelsteine für jedes Kind, gefunden. Viel zu schnell ging die Zeit um und alle Kinder wurden glücklich und zufrieden von ihren Eltern an der Trolllaube abgeholt.

Vielen Dank an Sabrina, Sabine und Jorik, die allen Ferienpasskindern diesen schönen Tag ermöglicht haben.