DIE TROLLE BESUCHEN DEN FLUGHAFEN

Mit den Vereinsbussen ging es am frühen Morgen los nach Hannover. Dort wurden wir schon erwartet. Wir stärkten uns mit unserem mitgebrachten Frühstück. Mit Besucherausweisen starteten wir unseren Rundgang. Wir durften die Kofferwaage testen und nach dem Sicherheitscheck ging es mit dem Bus über das Gelände.

Nun wissen wir, z. B. daß ein Flugzeug über die Tragflächen mit Kerosin getankt wird, Hunde im Koffer-Gepäckraum untergebracht sind, was der Unterschied zwischen einer Boing und einem Airbus ist und wo die Flugzeuge repariert werden. Auch den Start eines Flugzeuges konnten wir erleben und viele verschiedene Feuerwehrautos haben wir gesehen.

Der krönende Abschluß war der Spielplatz und das Mittagessen auf der Dachterrasse.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und bedanken uns bei Joriks Mama für die Organisation dieses Ausfluges und bei Herrn Diekmann für das leckere Mittagessen.