DIE TROLLE RÄUMEN DEN WALD AUF

Eine Woche lang sind die Trolle und das Erzieherteam täglich mit Bollerwagen, Müllzangen und Handschuhen ausgestattet durch den Trollwald gegangen um Müll zu sammeln.

Was da alles zusammenkam: Ein Feuerlöscher, eine völlig verostete Gartenbank, ein altes Bettgestell, eine Plane, viele Flaschen und 12 Säcke mit Müll, den wir auf den Waldwegen und auch abseits der Wege aufgesammelt haben.

Einfach unfassbar für uns alle, dass es Menschen gibt, die unsere Natur so verunreinigen.

Der krönende Abschluß war dann, als wir der Müllabfuhr die Müllsammlung übergeben konnten. Die Kinder halfen die Ladefläche zu beladen und durften sogar mit dem Müll hochfahren. So war Joshua besonders stolz die Rampe per Fernbedienung hoch und runter zu fahren. Auch den Kran konnten die Kinder nacheinander mit der Fernbedienung steuern. Da stellten die Trolle auch schnell fest, dass es einen Knopf zum hupen gab. Die Seilwinde, sämtliche Klappen und was sich dahinter befand wurden dann auch noch begutachtet.

Die Pfandflaschen haben Oskar und Lea zu Edeka gebracht und von dem Geld Kekse für alle Trolle gekauft. Das hatten sich nach dieser Müllsammelaktion alle wohlverdient.