DIE TROLLE IN DER BLAUBEERPLANTAGE

auch in diesem Jahr durften wir wieder fleißig Blaubeeren in der Plantage von Familie Burchard in Großmoor pflücken wofür wir auf diesem Weg "Danke" sagen möchten. Mit Eimern ausgestattet gingen wir durch die Blaubeeren. Die Kinder beratschlagten sich gegenseitig, was sie denn aus den Blaubeeren herstellen könnten: "Kuchen, Blaubeermilch, Bircher Müsli, Pfannkuchen..." doch kaum ein Kind hatte Blaubeeren für zu Hause gesammelt. Sobald sie einige der leckeren Beeren in ihren Eimern hatten, landeten sie auch nach und nach in den Bäuchen der Kinder. Zum Glück haben die Erzieherinnen auch noch gepflückt, so dass am Nachmittag für den Quark noch genügend Beeren da waren und auch noch für den nächsten Tag zum Frühstück.

Es war wieder ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.