DIE TROLLE IN DER MÜLLUMLADESTATION

Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht so mitspielte, freuten wir uns auf diesen Besuch. Nachdem uns Frau Kloss die Mülltrennung an Spielzeugtonnen bildlich erklärte, zogen wir alle die Warnweste an. So ging es los in eine Halle mit hunderten von gelben Säcken, die der große Bagger zu einem Haufen zusammen schob. Das war für alle ein staunender Moment. Auch wissen wir nun, das aus den vielen Gartenabfällen Erde wird und aus Altpapier neues Papier. Wir durften in die riesigen Container reinschauen und wunderten uns, was alles nicht mehr gebraucht wird. Interessant war auch die große Presse, die alles platt walzte.

Zum Abschluss gab es für jeden noch ein Malbuch.

Vielen Dank an Frau Kloss für die Führung bei Wind und Regen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das" Müll sammeln " in unserem Wald.