Besuch vom Weihnachtsmann im Trollwald

Am 22.12.16 war es endlich soweit. Eltern mit ihren Trollen, Geschwister, Großeltern und das gesamte Erzieherinnen -Team zogen mit Plätzchen, Kuchen, Kakao und Kinderpunsch zum Planeplatz in den Trollwald. Da wurden Weihnachtslieder und auch ein weihnachtliches Fingerspiel zum Besten gegeben.

Als dann plötzlich die Glocke vom Weihnachtsmann ertönte, der mitten aus dem tiefen Wald kam, da wurde sofort ein Weihnachtslied von den Vorschulkindern angestimmt und vorgesungen. Der Weihnachtsmann und auch Erzieherinnen und Eltern waren beeindruckt von der Selbständigkeit der Kinder.

Dann packte der Weihnachtsmann für jedes Kind ein Fotopuzzle als Geschenk aus seinem Sack und die Kinder mußten noch so einige Storys an ihn loswerden, bis er dann wieder weiterziehen konnte, denn er hatte ja noch viele weitere Kinder zu besuchen.

Vielen lieben Dank noch einmal an den Weihnachtsmann und die Eltern, dass wir so gemütlich mit vielen kleinen Überraschungen und Leckereien das Weihnachtsfest 2016 feiern konnten.